Slideshow

Freitag, 29. August 2014

Das Sammel-Heft "Kharthum"

Wer mich nicht kennt: Ich bin in den Jahren 2009/2010/11/12 fast jedes Wochenende in Berlin - Friedrichshain/Prenzlauer Berg/Mitte mit selbsterdachten, gezeichneten und vervielfältigten Comic-Geschichten in Heftform durch die Strassen gezogen.

Diese Hefte trugen die Überschrift “Kharthum“ und es war eine „Bravo“ abgebildet, die ausnahmsweise über politische Jugendkultur berichtete.

Ich hatte mal mehr, mal weniger gut verkauft und mein Ziel war, und das ist es immer noch, neben den Geld-Einnahmen, mehr Öffentlichkeit für politisch links-subversive, aber auch ökopolitische Themen, zu schaffen.

Besonders beliebt ist und war der Comic „Adornos für Dummies“, aber auch „Vintage Car“, der sich zur Abwechslung mal mit den Stärken afrikanischer Flüchtlinge auseinandersetzt. Zitat aus dem Comic: „Armutsbedingt, an alten Sachen tüftelnd, kennen sie jede Schraube!“

Das Comic-Heft „Kharthum“ ist immer noch verfügbar!

Ich werde wieder mehr oder weniger regelmässig, Freitags/Samstags (unter der Woche ist Schule) während der Abendstunden, 18-23h, mobilen Strassenverkauf in Berlin-Prenzlauer Berg (Kastanienallee), Mitte (um den Rosenthaler Platz) und der Torstrasse entlang bis zum Senefelder Platz abhalten.

LG, Max

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen